Donnerstag, 13. September 2007

Mein erster Blog

Soso, das ist er jetzt also, mein erster Blog :)

Ich habe vor einiger Zeit davon gelesen, dass es diese Weblogs gibt, doch damals habe ich nicht vertstanden, wozu das gut sein sollte. Warum sollte sich jemand die Zeit nehmen den Kram zu lesen, den ich schreibe? Respektive, wer soll sich die Zeit nehmen den Kram von all den hunderten von Blogern zu lesen? Ich jedenfalls nehme mir sicher nicht die Zeit all den Kram der anderen zu lesen.

Doch inzwischen dürfte ich meine Meinung angepasst haben. Ich brauche das Schreiben. Und wenn ich wahrscheinlich auch den grössten Teil dieses Schreibbedürfnisses auf meiner lokalen Festplatte festhalte starte ich mal mit meinem ersten Blog. Es geht mir mehr darum, dass ich rasch eine Notitz festhalten kann, und das täglich. Ich gehe nicht davon aus, dass irgend jemand Interesse an meinem Kram hat...

Diese Aktion ist daraus entsptanden ein Mittel zur Verfügung zu haben, meine täglichen Gedanken zu technischen Vorhaben und Ideen der Problemlösung fest zu halten. Und bis ich mit h zusammen eine eigene Blog Software realisiert habe starte ich erst einmal hier, denn die Erstellung ist simplel und schnell.

Den Link hier drauf habe ich beim Blog des Authors von "Java ist auch eine Insel" gefunden.


Auf ein frohes Schreiben
shortY =)

PS: Keine Rechtschreibfunktion? Damn :)

Keine Kommentare: